Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 15. Juni 2022, 16:06

Fiiiiiiiinale

Rückblick: 04.11.2021. erste Pokalrunde. Wir spielen bei Tante Helga, gewinnen 6:5, 5 der Spiele im 5. Satz und davon 3 nach 0:2!


Aktueller Stand: Die Fünfte steht im Finale!


Gestern führte uns die wilde Pokalreise in die Velber Arena. Halbfinale bei netten Gastgebern.


Wir wollten mit unserer Doppelstärke, gleich zu Beginn ein Statement setzten. Pustekuchen, die Doppel wackelten gewaltig. Micha und ich bekommen den Einser der Gastgeber erst zu spät etwas unter Kontrolle, können es dann nicht mehr drehen und verlieren 1:3.

Der Start ins Match für Torsten und Erwin gestaltete sich auch schwierig, liegen 1:2 zurück und stellen dann ihr Spiel komplett um. Mit Erfolg 12:10 im fünften. Wie sagte ein guter alter Weggefährte immer: "2 vor reichen!".

Also retteten wir uns zu einem 1:1 nach den Doppeln.

Nun also die Einzel.

Und jetzt folgte das Statement!:

Erwin hatte den Velberaner Spitzenspieler gut unter Kontrolle und gewann 3:1, Micha problemlos 3:0, Torsten mit langsamen Start im ersten Satz, dann abgeklärt 3:1 und ich ging, wie zuletzt häufig , über die volle Distanz, aber diesesmal mit einem guten Ende.

Zack! Nach der ersten Einzelrunde stand es 5:1 für uns und ein halbes Bein war schon im Finale.

Micha konnte den Deckel noch nicht drauf machen und verlor 1:3.

Erwin drehte nach einem 0:2 noch einmal auf, verlor im fünften aber zu 9.

So blieb es mir vorbehalten den Sack zu zumachen. Ich fackelte nicht lange, schlug den Gegner 3:0 und somit war das 6:3 perfekt!


!!Fiiiiiiiinale!!


Dort wartet, mit Bemerode, nun der Dauerrivale der letzten Jahre! Es gab viele spannende Spiele und es wird ein Duell auf Augenhöhe.


Helden aus der Landesliga: Macht es uns nach und lasst mal ein paar Pokale in Berenbostel stemmen!!


Eure Fünfte!