Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 13. Mai 2022, 15:01

Ende im Debakel

Am vergangenen Samstag fand für die Fünfte die Relegation um den Aufstieg in die Kreisliga statt.
Eine gute Nachricht gab es im Vorfeld, Eintracht Hannover hatte abgesagt. Das war auch die einzig gute Nachricht im Vorfeld.
Durch die Absage gab es somit nur noch das Spiel gegen Limmer 2.
Limmer hatten Heimrecht und bei den Bedingungen in der Halle in der Fröbelstraße kann man auch von einen echten Heimvorteil sprechen.
Dazu kam noch das zu Wochenbeginn 3 Corona Meldungen hinein flatterten, mit Erwin und Marc sind dann letztendlich 2 Spieler ausgefallen.
Unser guter Klausi hatte sich bereit erklärt bei uns auszuhelfen, vielen Dank Dafür.

Nun zum Spiel:
Eins noch vorweg, VIELEN DANK an die Auswärtsfans, die alles versucht haben um uns zu einem erfolgreichen Ergebnis zu führen! :thumbup:
Durch die Ausfälle wurden unsere sonst sehr guten Doppel auseinander gerissen und so konnten nur Micha und Ich unser Doppel gewinnen. 1:2
Runde1:
Oben ging es dann gut los: Torsten mit einen überzeugenden 3:0 und Micha holte sich das enge Spiel im fünften. 3:2
Mitte: Peter verliert 1:3 und ich gebe das Ding im 5. Satz komplett unnötig aus den Händen ?( . 3:4
Unten: Klausi musste sich mit Ersatzbrille 0:3 geschlagen geben. Frank musste in einem umkämpften Spiel leider auch seinen Gegner gratulieren, denn er verlor im fünften zu 10. 3:6
Runde 2:
Oben: Torsten konnte den guten Auftakt leider nicht wiederholen und verlor 0:3. Micha liegt 0:2 zurück, dreht dann auf und gewinnt 3:2. 4:7
Mitte: Peter bringt das "Gesabbel" seines Gegners nicht aus den Konzept (anders als seinen eigenen Mitspieler) und fährt einen 3:2 Sieg ein. Ich verliere noch unnötiger als im ersten Spiel, nach 0:2 Führung wieder mit 3:2 :cursing: 5:8
Unten: Frank konnte leider auch keine Wende mehr einleiten und musste seinen Gegner nach dem 0:3 gratulieren.

So mussten wir uns mit 5:9 geschlagen geben und können leider keinen sportlichen Erfolg melden.

Nach dem Duschen ging es noch mit einer kleinen Delegation ins Debakel.
Wo bei Essen, Bier und Ouzo noch über einiges philosophiert und gelacht wurde.
Gerüchten zu Folge haben die letzten das Lokal erst um kurz vor 4 verlassen, dazu äußere ich mich besser nicht ;)

Die Saison ist für die fünfte allerdings immer noch nicht beendet. Der aufmerksame Leser erinnert sich.
Die Mission Pokalsieg geht am kommenden Dienstag, mit dem Pokalviertelfinale in eigener Halle, in die nächste Runde.

Bis Bald
Eure Fünft