Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 11. April 2022, 12:35

Aufstieg in die Landesliga

Ein toller Tag für die erste Herren des RSV. Mit 7:9 wurde beim SV Arminia Hannover II der Aufstieg in die Landesliga perfekt gemacht. Vielen Dank an die vielen Fans vom RSV für die Unterstützung.

Schonmal vorab Entschuldigung an Markus Böhm für das Missverständnis. Wir werden versuchen, es wieder einzurenken, wenn Du uns lässt.
Danke an unsere sympathische ukrainische Verstärkung Timur, der alle seine Spiele gewann.

Und danke an den Rest des Teams, jeder war an mindestens einem Punkt beteiligt.

Nachdem der TTVN es zuließ, dass man für die verbleibenden Spiele der Hinserie eine komplett andere Rückrundenaufstellung an den Start bringen konnte, hat Arminia das regelkonform ausgenutzt. Die in der Oberliga im gesicherten Mittelfeld befindliche 1. Herren tauschte zwei Spieler mit über 1900 TTR Punkten gegen den noch stärkeren Batuhan aus der Zweiten ein. Damit wurde für uns die realistische Chance auf einen direkten Aufstieg zu einer Lotterienummer. Als Relegationsteilnehmer hätten wir wohl keine echte Chance mehr auf den Aufstieg.
So wurde mit Timur eine "Joined Venture" Alternative aufgetan, die für uns die Chancen wieder in Richtung 50:50 verschob.

Nach dem Probetraining am Freitag war allen Beteiligten klar: Timur zieht uns mit!

Das Spiel begann mit einer Schweigeminute für die Opfer in der Ukraine. Dann ging es vor 40-50 Zuschauern los!

Timur bildete mit Daniel das Doppel 1. Arminia mit Risiko Aufstellung setzte Ihre stärksten Einzelspieler dagegen. In einem teilweise hochklassigen Spiel setzten sich die RSVer durch.

Am Nebentisch drehten Andreas und ein noch nicht ganz fitter Murat einen 0:2 Rückstand noch einen einen Fünfsatz Sieg in der Verlängerung, bevor das Moppeldoppel scheinbar problemlos 3:1 siegte.
3:0 nach den Doppeln, das war wie ein böser Schwinger in die Magengegend.


Timur siegte teilweise mit vernichtenden harten Spins deutlich 3:1 gegen Yuma und Andreas bewies in dem meiner Meinung nach stärksten Spiel in meinem Beisein, dass er zurecht unsere bisherige Nummer 1 ist. Gegen Max, der noch 20 TTR Punkte mehr auf dem Konto hatte, war das 3:0 geradezu eine Sensation, mit der niemand rechnen konnte! Unterschnitt ist also doch noch eine Waffe!
;)Zwischenstand 5:0. Ein wenig Euphorie war schon in der Luft!

Trotz guten Feelings war ich in der Mitte gegen Flexo chancenlos, wahrscheinlich auch ohne Verletzung.
Daniel verlor nominell überraschend gegen Torben, der wirklich sehr stark aufspielte, sodass der Vorsprung auf 2:5 einschmolz.

Unten dann unsere Geheimwaffe Mesut, der die starken Trainingseindrücke bestätigen und seinen großen Bruder voll ersetzen konnte. Planmäßig keine Chance gegen Noppen für Alexander.

Ritze leider etwas nervös 1:3 gegen einen starken Jonas, der den erkrankten Casi (Rehse) ersetzte.Halbzeit 3:6, in den Wettbüros hätte das zauberhafte Quoten gegeben! :D

Oben dann das Spitzenspiel der nominell stärksten Spieler. Es war ein tolles Match, das jeder der beiden hätte gewinnen können, am Ende holte Timur den Punkt im Fünften. 7:3, nur noch ein Pünktchen! :thumbsup:

Andreas sah zu Beginn ähnlich souverän wie im ersten Einzel aus, doch Yuma hat sich auf das Schnippelspiel eingeschossen und siegte im Fünften deutlich. 7:4, immer noch : Nur ein Pünktchen! 8)
Daniel trotz des Sieges im TTVN Race neulich gegen Flexo nicht so dominant wie gehofft, und Flexo im Tunnel und heiß wie Frittenfett siegt in der Verlängerung des Fünften.
7:5, wo bleibt das Pünktchen?! :whistling:

Ich war gegen Torben zwar knapper dran als gegen Flexo, dennoch keine Chance.

7:6, so langsam flattern die Nerven! 8|

Alexander dann in einem für Zuschauer und Spieler nervenaufreibenden Spiel gegen Ritze leider im Fünften (schon wieder!) erfolgreich.
7:7, dem einen oder anderen wurde das Gesicht langsam blass... ;(


Mesut dann immer in den ungeraden Sätzen gegen Jonas (Kloppi) der Bessere! Ein, nein mehrere Aufschreie gingen durch die Halle, Mesut durfte zur Belohnung Hochsprungmeister Ritze auffangen! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: 8:7.


Das war die Kür! Arminia am Boden! Im Abschlussdoppel ging nicht mehr viel. In der Pflicht holen Timur und Daniel mit 3:0 den letzten Punkt zum sicheren Aufstieg!
Das Sonntagsspiel in Neustadt war somit bedeutungslos geworden, wurde aber dennoch deutlich mit 1:9 gewonnen!

2

Dienstag, 12. April 2022, 14:46

Größter Erfolg der RSV-TT-Abteilung seit Generationen

Und wie es dazu gekommen ist! Du hast keine Chance, also nutze sie, oder so ähnlich. Riesenkompliment über die clevere Antwort auf die Tricky-Arminen. Hat mir kurzzeitig den Atem verschlagen. Noch mehr Komplimente für euer großartiges Spiel und die unglaubliche Doppelstärke. Ich freue mich sehr mit euch und für unsere Abteilung, es werden spannende Spiele in der Landesliga zu bewundern sein!

3

Sonntag, 17. April 2022, 14:04

Landesliga.......wir kommen.....RSV......RSV

Auch von mir ein herzliches Dankeschön an alle die an uns geglaubt und uns unterstützt haben. Insbesondere vor Ort bei den Arminen.....beim Auswärtsspiel mehr eigene Unterstützung zu haben ist einmalig und hat uns bei vielen entscheidenden Punkten den letzten Kick gegeben :thumbsup:
Mit dieser Unterstützung werden wir auch der Landesliga unsere Punkte machen :thumbup:
Mein Dank geht auch an unsere Freunde beim SVA, für die fairen Spiele und den gemeinsamen Abend im Anschluss an dieses "Finale" :)

Beide Mannschaften haben sich bei der Aufstellung an die gegebenen Möglichkeiten gehalten und beide haben die Entscheidung des TTVN, eine einfache Hinrunde zu spielen, aber zur Rückrunde die Aufstellung wechseln zu müssen, als eine Verzerrung des Spielbetriebes wahrgenommen :wacko:
Der 2. Mannschaft musste ihren besten Spieler in die Erste ziehen lassen, um einen Sperrvermerk zu verhindern, wir mußten unsere Aufstellung ebenfalls anpassen.
Mit Timur, einige Wochen zuvor aus der Ukraine geflüchtet, hatten wir natürlich einen Glücksgriff, mit durchschlagen Erfolg beim Entscheidungsspiel :thumbup:
Timur ist als TT Spieler zu uns gekommen und ist zu einem Freund geworden :)
Wir machen uns intensive Gedanken ihm und seiner Familie in Hannover eine neue Heimat zu geben und wünschen allen Menschen die von diesem unsäglichen Krieg betroffen sind alles Gute.........