Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 24. März 2019, 15:28

Puh! Die Vierte bleibt drin, wenn...

Als ich am Samstag um ungefähr viertel nach drei in der U-Bahn in Richtung Bemeroder Spiellokal (Ersatz RSV II) saß, fuhr mir der Schreck in die Glieder. Matze (ebenso Ersatzspieler) whatsappte live vom Kreisliga-Spiel Bemerode II gegen Schwalbe Döhren III. Bemerode muss gewinnen, um uns doch noch auf den Relegationsplatz zu schubsen. Sie führen 8:7 und 2:1 im Abschlussdoppel. Mir fiel die Banane aus der Hand! Am Ende aber doch ein 8 zu 8! Wir bleiben auf Platz 7. Zum "wenn" komme ich gleich.Zuvor noch dieses:

Wir spielten am letzten Dienstag bei Schwalbe Döhren III und verloren mit 4:9. Es gibt nicht viel zu berichten. Schwalbe trat ohne Nr. 1 an, doch diese Chance konnten wir nicht nutzen. Wir ohne GPS-Matze, der ein gigantisches "Traumschiff" von der Werft bis ins Meer lotste. Punkte: 2x Bruno, 2x Stefan.

An dieser Stelle möchten wir ein großes Dankeschön an die Fünfte aussprechen, die uns oft, gern und kurzfristig während der Rückrunde ausgeholfen hat.

Jetzt zum "wenn". Wenn wir am 2.4. im Heimspiel gegen den punktlosen Tabellenletzten VFL Eintracht Hannover gewinnen, dann ist alles gut. Dann bleiben wir drin. Für 3-Monate-Peking-Stefan wird dann Torsten G spielen. Nix anbrennen lassen! Ich werde einen guten Drachenbrunnentee kalt stellen und auf euch anstoßen!