Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 29. November 2017, 20:08

RSV I > Töff Töff Töff

Nach der bisher unkommentierten Niederlage gegen den TSV E. am letzten Freitag in eigener Halle ging es gestern Abend gegen die zweite Delegation der Steckrüben.

Wir betreten ca 19.30 h die Halle in Bennigsen und ich hatte das Gefühl da werden am Dienstag Abend grad Bezirksmeisterschaften gespielt. Leute über Leute
und sagenhafte 5 Punktspiele an dem Abend in der Halle. Die Augen von Ritze und Dirki am funkeln, Bennigsen ließ sich nicht lumpen und fuhr ordentlich Getränke auf.

Die Steckrüben noch heiß wie Frittenfett, da sowohl Altenhagen als auch Burgwedel am Wochenende geschlagen wurden und das Wort Abstiegskandidat wurde in keiner Silbe mehr erwähnt.

Unser Team hingeben latent von diversen Blessuren gezeichnet und so kam es, dass die RSV Lok sehr sehr viel Anlauf brauchte aber am Ende eine Amokfahrt für die
Freunde aus Bennigsen wurde :D :D :D



1:2 nach den Doppeln > Nur die Singin Brothers setzten sich durch
1:3 Murat ohne gewohnte Routine gegen einen sehr schwer zu spielenden Bader
2:3 Andreas bringt Robin mit Aufschlag, Schnitt, Topspin zur puren Verzweiflung
2:4 Ritze nur mit wenigen Lichtblicken gegen Dennis Horand
2:5 Mesut mit Arm, Schulter und Rücken aber ohne Ballgefühl chancenlos gegen Jan Pulka


In unseren Köpfen spielten sich schon Gedanken Richtung 3:9 oder wenn es noch richtig gut läuft 5:9 ab, der Landpöbel auf der Tribüne in bester Laune mit duften Sprüchen :P


2:6 Dirki passt sich dem Rest seiner Trümmertruppe an und sieht wenig Sonne gegen den Peter
3:6 Christian ohne richtig zu glänzen, trotzdem sicher gegen Bolgnesi und leitet die Wende ein
4:6 Andreas trotz Satzbälle im 1. und 2. gegen sich am Ende klar 3:0 gegen Bader
5:6 Murat mit ausreichend Kampf und ganz viel Krampf am Ende knapp im 5. gegen Robin
6:6 Der nächste Singin über fünf. Nachdem ein Matchball im vierten nicht reichte, dann zum Glück klar und ohne viel chichi im 5.
7:6 Ritze spielerisch eigentlich ohne jede Chance gegen Pulka, dank viel Kampf, Platzierung und dem nötigen Geschick der Sieger
8:6 Christian ohne jegliche Probleme und Sorgen, haut Peter Franz 3:0 von der Platte


Dirki und das Schlussdoppel beginnen zeitgleich, alles läuft nach Plan, beide in Sätzen 2:0!!! Das Schlussdoppel ist gelaufen und Dirki grübelt mal kurz zwei
Sätze "trinke ich noch eins, oder trinke ich noch zwei :thumbsup: ". Dann wacht er im 5. wieder auf und lässt keine weiteren Fabelbälle von Bolognesi mehr zu.
9:6 und baaammm das 10:6 eigentlich auch.


Die Abend für Bennigsen war beendet, ein wenig traurige Gesichter, dennoch sehr faire Verlierer und Zuschauer aus Bennigsen.

Der Verlauf des Abends war es wert, denn auch wenn alle wieder früh raus mussten, endete der Abend wie gewohnt gegen kurz vor zwei am Steintor beim Dönerscheler unseres Vertrauens ;)


Töff Töff Töff > die RSV Amokbahn rollt wieder :cursing:

2

Donnerstag, 30. November 2017, 10:21

Glückwunsch ! Und das nach dem Krimi gegen Engensen !
Irgendwie scheint die BL aber auch eine gute Plattform für solche "Schlachten" zu sein.
Diese Spiele Bennigsen, Misburg, etc.
Da habe ich bei euch schon viele enge Dinger, Aufholjagden oder schier unglaubliche "Doch-noch-gedreht" Spiele gesehen.

3

Donnerstag, 30. November 2017, 10:22

Schade übrigens, daß die zweite Mannschaft gar keine Spielberichte mehr veröffentlicht ....

4

Donnerstag, 30. November 2017, 11:16

Schade, dass man nicht dabei war

Ich kann mir die Atmospähre in der Süllberg-Halle aus eigener Erfahrung gut vorstellen. Überragend, dass ihr im zweiten Durchgang alle sechs Einzel für euch entschieden habt, trotz (oder wegen?) des reichlichen Angebots von Gastgetränken. Gegen Engensen hat dies Angebot ja noch mehr dem Gast genützt.
Jedenfalls: tolles Team, tolle Spiele, macht weiter so, es bleibt spannend!