Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 13. September 2017, 17:55

Post-RSV IV - Ein Kopf-an-Kopf-Rennen.

Es war kurz nach 22 Uhr am Dienstagabend in der IGS Südstadt-Halle, als ein Kantenball das Abschlussdoppel im fünften Satz zu 8 gegen Bruno/Stefan entschieden hat.

Den frischen Ärger über die Niederlage im Herzen und den Blick in Richtung Umkleidekabine gewandt sah ich den Hausmeister, der mit verschränkten Armen, breitbeinig, bösem Blick und innerlich scharrenden Hufen im Eingang stand. Er sagte: "Beeilt euch - und geduscht wird auch nicht mehr." Okay, Du Kellerassel-Lude. Also schweißgebadet in die Klamotten und raus aus der Halle. Aber wie heißt es so schön: Jeder ist für seine eigenen Gefühle verantwortlich. Darum bin ich überhaupt nicht sauer.

Das 8:8 ist eine gerechte Punkteteilung. An drei Tischen wurde gespielt, deshalb kann ich zu den einzelnen Spielen nicht viel sagen. Viele Spiele gingen in den fünften Satz. Keine Mannschaft konnte sich absetzen. Es blieb immer fair. Bis zum letzten Ballwechsel.

Doppel 1:3 (1x Bruno/Stefan)
Oben 3:1 (2xDerik, 1xStefan)
Mitte: 0:4 (Post-Zimmermann mit raffinierten Aufschlägen und einer erwähnenswerten Offensiv-Vorhand)
Unten: 4:0 (Bruno und Matze lassen nichts anbrennen.)

Nächster Stopp: Badenstedt
Neues Ziel: Nicht-Abstieg.

2

Mittwoch, 13. September 2017, 19:43

Sehr geile Aktion vom Hausmeister, lange nicht so gelacht :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Da sei doch unsere Mutantenhalle gelobt, in der es keinen interessiert, wenn du bis 0.30 h auf nen Dienstag dort noch spielst und den Abend bei nem Bierchen ausklingen lässt :D

3

Donnerstag, 14. September 2017, 09:41

Korrekte Antwort meines Ex-Teamkollegen Oliver Pusch auf eine solche hausmeisterliche Anordung :
"Verpiss dich oder ich schneide dir die Ohren ab !!"
Laut genug gebrüllt und mit diesem gewissen Wahnsinn im Blick wirkt das manchmal Wunder...

4

Donnerstag, 14. September 2017, 12:03

@Derik: Ist dieser Oliver Pusch dein zweites ICH :D :D :D ?

5

Donnerstag, 14. September 2017, 13:40

Nein. Spielt heute noch. SC Sportfreunde Salzgitter.
Zumindest immer wenn es sein geistiger Zustand zulässt ...

6

Donnerstag, 14. September 2017, 14:26

Mahatma Gandhi sagt:

"Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang."