Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 17. März 2016, 11:35

Germania Grasdorf - RSV II: Draw.....

....in vorösterlicher Zeit konnten wir uns selber 8 wichtige Punkte ins Nest legen, diesmal lief es umso besser je tiefer wir in den Paarkreutzen kamen. Nach gelungenem Doppelstart wogte es hin und her, dabei bestätigten sich einige Trends, manche wurden durchbrochen, im Einzelnen:

Doppel: 2:1 Marjan/WD, Thorsten/Dirk triumphierten, Jörg/Tomi unterlagen

Oben: Dirk bestätigte seine momentane Form mit zwei netten Niederlagen, Jörg stellte sich unfit zur Verfügung, 0:4. Ich empfehle mir selber Training, einen Sportpsychologen oder sofortiges Schlägerzertrümmern. Nun könnte das suboptimal spielende obere Paarkreutz als demotivierend für den weitern Spielverlauf angesehen werden, aber so war es nicht, denn dann kam...

...DIE MITTE: Tomi suchte nach eiem Zugang zum Spiel, fand ihn leider nicht und musste den Gegnern gratulieren, ABER, dann kam Wolf-Dieter, elfengleich durch die Halle schwebend, gönnte er seinen Gegnern, wenn ich mich recht erinnere, nur einen Satzgewinn. Sehr stark. Daumen nach oben! Weiter so!
Lief es in der Mitte mit 2:2 nicht allzu schlecht, kam nun unser Filetstück zu Einsatz, nicht zu unrecht bemüht man von hinten kackendende Enten, dies ist nicht beleidigend gemeint, denn gestern waren HINTEN die Enten fett;...

...Noppenphänomen Marjan und Wundertüte Thorsten spielten wirklich gut und konzentriert und ließen sich in keiner Phase ihrer Spiele hängen. Besonders sind mir ihre beiden 5-Satz-Siege gegen TT-Legende Michael Berends in Erinnerung, der noch im Hinspiel zum Matchwinner avancierte. Das war wirklich mal so richtig klasse! Hier zeigt sich, das negative Zwischenstände immer ausgeglichen werden können. So muss das sein! 4:0!

Das Schlussdoppel Thorsten/Dirk blieb gegen die übermächtige Paarung Riebe/Oehme chancenlos.

Langes Spiel, schönes Unenschieden, Grasdorf auf Abstand gehalten, immer noch 3 Punkte Abstand auf den Abstiegsrelegationsplatz, noch drei Spiele, in denen etwas drin ist. Frohe Ostern!