Sie sind nicht angemeldet.

DrErique

unregistriert

1

Sonntag, 24. Januar 2016, 01:01

Helga Hannover II - RSV Hannover III 9:0

Es war knapp, sehr knapp sogar.
Das Ergebnis täuscht da vielleicht ein wenig über den eigentlichen Spielverlauf hinweg.

Wir mit drei Mann Ersatz gegen einen der vollständig angetretenen Staffelfbesten.
Es sollte ein heisser Ritt werden - und was für einer .... !

Gleich in den Doppeln geben wir den Gegner einige Probleme auf aber die sind natürlich erheblich besser eingespielt und aufgewärmt.
Heimvorteil halt, hier können wir noch nicht punkten aber nun beginnt der Spaß :
Exemplarisch führe ich hier mal den Spielverlauf des besten Spielers der Dritten an diesem Abend auf:

Nachdem ich zunächst noch indifferent der Frage gegenüber stehe ob ich mich heute tatsächlich physisch einer Herausforderung stellen möchte und nebenbei das Spiel der traurig einfallslosen Eins des Gegners analysiere, gewinne ich Satz 3 und 4 MIT ANSAGE !!!!
Nun will ich es auf die Spitze treiben. Ich lasse den Gegner auf sechs Punkte wegziehen um ihn dann im Endspurt einzuholen und mit einer 9:11 Niederlage endgültig zu demütigen.
Ja und dann passiert was nur in diesem Idiotensport möglich ist. Eine meiner genialen Seitenschnitt - Angaben verfehlt den Tisch um einen halben Milimeter. Der ganze Plan dahin, der Punkt war natürlich fest eingeplant.
Gut, ich gräme mich nicht, es war letztendlich klar wer hier die Hosen anhatte, da geht es nicht mehr um Sieg oder Niederlage sondern um den schieren Ausdruck von Dominanz im Kampf Mann gegen Mann.

Die anderen Spiele habe ich dann nicht mehr so verfolgt aber mir später berichten lassen, das es überall sehr knapp war ... verdammt knapp ...

Ja was soll man sagen ? Solche Abende gibt es. 80 Minuten aufopferungsvoller Kampf und am Ende bleibt nichts als die Niederlage. Das sind die harten Momente im Sport.
Ich denke aber alle haben von diesem Abend profitiert und sehen sich kommenden Aufgaben gut gewappnet gegenüber ....

Mein besonderer Dank gilt Lars. Es haben viele Ersatz gespielt aber nur er hat mich von zu Hause abgeholt und auch wieder zurück gefahren. :D