Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 5. März 2014, 12:23

Schade, Schade - knappe Niederlage der Zweiten beim Tabellenführer.

Insgesamt 7 : 9: In den Einzeln 7 Siege (Tommi wieder :thumbsup: ), in den Doppeln keiner!

Nach 8 : 2 für die Gastgeber zeichnete sich ein frühes Ende ab, doch nach konzentrierten Spielen in der zweiten Hälfte war dann plötzlich sogar ein 8 : 8 noch drin. Leider fehlte unserem Spitzendoppel Willi/Tommi in der nervlich angespannten Atmosphäre des Abschlussdoppels das notwendige Quentchen Glück und sie zogen mit 15 : 17 den Kürzeren.

Zeigt sich da eine akute Doppelkrise? Auf den ersten Blick schon, beim zweiten muss man konstatieren, dass Badenstedt mit einer Bilanz von 10 : 3 absoluter Spitzenreiter in unserer Staffel-Doppelbilanz ist.

Also nicht wirklich Grund zur Panik - gleichwohl könnte eine 'konstruktive' Analyse unserer aktuellen Doppelschwäche ja auch hilfreich sein: Oder sollten wir zwei oder drei Doppel der Dritten zum nächsten Punktspiel einladen? Denn die stehen mit einer Doppelbilanz von 7 : 2 glänzend da!


PS: Ich sehe gerade, dass auf dem Spielformular nur 3 zusätzliche Ersatzspieler eingetragen werden können. Schade eigentlich! lol

2

Mittwoch, 5. März 2014, 16:40

Wo seid ihr abgeblieben?

Nachdem ich gelesen habe, dass ihr bereits um 22.00 Uhr mit dem Spiel durch wart, bleibt die Frage, wo ihr denn den restlichen Abend verbracht habt - und eine kleine, aber sehr an eurem Schicksal interessierte RSV-Delegation bei Micha stundenlang rätseln und hoffen ließt.
Zum Thema Doppel: Die Dritte spielt im 2. (!) Bezirk, da ist doch vieles leichter! Und: Doppel allein reichen nicht zum Sieg, siehe Pokal vom vergangenen Freitag!! Jedenfalls sehr schade, da war auf jeden Fall mehr drin!!

3

Mittwoch, 5. März 2014, 19:45

Pardon

Vielen Dank für eure liebe Anteilnahme: Es erscheint mir im Nachhinein auch ziemlich egoistisch von uns, euch 'stundenlang' in Ungewissheit über unser Schicksal gelassen und einfach unserem spontanen Bedürfnis nachzugeben zu haben, den Abend einmal früher als üblich - jeder für sich - ausklingen zu lassen. Uns war aus unterschiedlichen Gründen nicht danach.

Hinzuzufügen ist, dass uns diese Entscheidung wg. des damit verbundenen unvermeidlichen Verzichts auf eure Gesellschaft und eure geschätzten, fachlich kompetenten Spielanalysen und -kommentare natürlich nicht leicht fiel.

Soll nicht wieder vorkommen....

4

Mittwoch, 5. März 2014, 20:39

Ich gehörte zu den Neugierigen, die bis weit nach Mitternacht auf Euch gewartet haben. Wir haben das zunächst positiv interpretiert: Langes Spiel, knappes Ergebnis. Als ich dann zu Hause noch den obligatorischen Blick in clickTT warf, merkte ich, dass nur die Hälfte richtig war. Und dann leider auch noch 9:7 verloren.
Der Geburtstag von Derik hat aber ein wenig entschädigt, Danke!

Zum Thema Doppel hat Wolf-Dieter fast alles gesagt: Auch wenn das Spielformular einen anderen Eindruck erwecken sollte, man kann tatsächlich mit 12 Spielern antreten - 6 im Einzel und 6 andere im Doppel.