Sie sind nicht angemeldet.

DrErique

unregistriert

1

Samstag, 22. Februar 2014, 01:52

TSV Anderten II - RSV IV 7:9 - Der Wahnsinn geht weiter ....

Da muß ich doch glatt nochmal auf den Spielbogen gucken :
Haben wir wirklich gewonnen ?

Ein kurioses und leider auch sehr agressiv - betontes Spiel, in welchem wir eigentlich in der ersten Hälfte als klarer Verlierer galten.

Doppel 0 : 3, nachdem ich und Min im Fünften schon klar auf Punktgewinn aus waren.
Ich verliere deutlich und verdient gegen Born.

Min hat wieder Diskussionen gegen Panning, holt nach heißem Kampf aber den ersten Punkt für den RSV.

Uwe verliert und dann passiert es : Der unglaubliche Michael verliert vor den Augen seiner holden Maid sein erstes Spiel nach großartiger Aufholjagd 12 : 14 gegen den unangenehmen Noppen - Spieler Reinert.
Michael kann auch verlieren - eine ganz neue Erfahrung - und da steht es 1 : 6.
Was bestelle ich gleich ? Currywust oder kleines Bifteki ?

Die schönen Siege von unserem Ersatzspieler Bruno und Torsten ( jeweils 3 : 1 ) werden gar nicht so recht wahr genommen.
Die Atmosphäre ist hitzig.

Immer wieder Sprüche, Diskussionen - irgendein unbeteiligter Idiot ruft immer noch von Außen was rein - unangenehm-
Dabei läuft für Anderten alles bestens ?!

Die nächste Runde.
Ich verliere wieder, diesmal 12 :10 nach deutlicher Führung gegen Panning.
Aber das koreanische Top-Spin-Wunder holt auch sein zweites Ding und kennt "Verlieren" nach wie vor nur vom Hörensagen.

Jetzt gewinnen Uwe und Michael auch noch Ihr Spiel und mir wird langsam klar "Oh, Derik - könnte jetzt langsam deine Schuld werden wenn es noch hart auf hart kommt".

Torsten geht an die Platte und zieht wieder Top-Spin-Serien nach alter Manier - klares 3:0.
Das Abschluss - Doppel macht sich bereit und an Platte 2 kämpft Bruno.

Seltsamerweise schenken die Anderter das Abschluss-Doppel fast her und treffen kaum eine Angriffsaktion auf die Platte - ich meine gut - ich und Min waren konzentriert, ein bißchen mehr Gegenwehr hätte ich da aber doch erwartet.

Wir sind dann auch schon schneller fertig als Bruno und der - gewinnt das Ding tatsächlich noch 11:7 im Fünften.
War in dem Moment für uns wirklich unglaublich. Wie kann man das noch gewinnen ?

Am Ende keine bösen Sprüche von den Andertern, sondern faire Gratulation. Das entschädigte etwas für die agressive Atmosphäre des Abends.

Ja - das war - meine ich - das kurioseste Spiel meiner bisherigen TT - Karriere...


Viele Dank an "The man of the match" - TT Bruno !

2

Samstag, 22. Februar 2014, 13:37

Ihr seit Helden! Bei dem TT-Krimi wäre ich gern hautnah mit dabei gewesen. Bitte weitermachen.