Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 30. November 2023, 13:29

Mal wieder etwas Positives: Badenstedt IV - RSV III 2:9

Nach einer längeren Auszeit (Leidenszeit) gibt es heute von unserem wichtigen Sieg bei Badenstadt IV zu berichten. Schon vor Spielbeginn wurden wir von der Nachricht überrascht, dass Mühlenberg mit sofortiger Wirkung sein Team aus der Gruppe 11 der 2. Bezirksklasse zurückgezogen hatte. Damit stand der erste Absteiger fest und unser Spiel gegen Badenstedt IV erhielt eine noch höhere Bedeutung: bei einem Sieg wäre uns der 7. Platz und damit der Abschluss der Hinrunde auf einem Nichtabstiegsplatz sicher.
Dass wir am Schluss ein 9:2 für uns verbuchen konnten, ließ doch berechtigte Zweifel am Klassenerhalt verstummen. Dabei klingt das Ergebnis viel klarer, als es tatsächlich war. Schon der 3:0 Doppelstart hätte auch 1:2 aus unserer Sicht lauten können. lagen doch Joachim/Thorsten schon 0:2 hinten, und Karsten/Bernd sogar 1:2 und 4:8, ehe sie nach einer cleveren Auszeit den 4.Satz noch holten und dann auch den fünften.
In den Einzeln ein ähnliches Bild: Thorsten und Marjan gewannen in fünf Sätzen, mussten einen 1:2 (Thorsten) und einen 0:2 (Marjan) Satzrückstand aufholen. Marjan musste seine beste Saisonleistung gegen Frank M. aufbieten, um im besten Spiel des abends noch zu siegen. Joachim und Karsten gaben die beiden Punkte für Badenstedt ab, wobei Nicolas M. ein wirklich gutes Match gegen Joachim zeigte und Karsten mit der Spielweise Wennekers bis zuletzt fremdelte. WD mit neuem Material und konsequentem Spiel zweimal erfolgreich, Bernd nach geschickter Spielumstellung und Joachim trugen die restlichen Punkte zum leider erst zweiten Saisonsieg bei.

Die gehobene Stimmung klang mit einem spontanen Besuch im seit Jahren zu Unrecht vernachlässigten Ei aus. Samstag gegen Limmer geht's weiter.
[Text garantiert ohne ChatGPT erstellt]

2

Donnerstag, 30. November 2023, 13:53

So sieht ein guter Bericht aus, ohne eine nicht anwesende merkwürdige KI. Allerdings finde ich meine Leistung mit fremdeln zu milde ausgedrückt. Ich habe einfach schlecht gespielt.
Freuen tue ich mich auf das Spiel gegen Limmer und das anschließende Essen im Ileon.