Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 15. März 2014, 22:37

Schwalbe Döhren - RSV III

Nach knapp vierstündigem Spiel und anschließenden drei Stunden im Gerstenkorn weiß ich immer noch nicht, ob ich mich über das Ergebnis freuen oder ärgern soll.

Aber der Reihe nach: In einem der Endspiele in der 2. Bezirksklasse um den Aufstiegsrelegationsplatz müssen wir auf unseren Mannschaftsführer und Nr. 1 Wolf-Dieter verzichten. Schwalbe dagegen spielt in kompletter Besetzung. Wir treten mit Ersatzmann Lars an, was sich im Nachhinein als Glücksgriff erweist.

Im Hinspiel hatten wir 3:9 in eigener Halle verloren, dabei gingen 6 Spiele in den fünften Satz und sämtliche gewann der Gegner.
Auch dieses mal verlieren wir 6 Spiele im fünften Satz, allerdings lautet der Endstand 8:8.
Schwalbe damit fast raus aus dem Rennen um Platz 2, uns hätte nur ein Sieg einen Vorsprung gegen H 96 gelassen. Und die Gelegenheiten dazu waren zahlreich. Allerdings haben wir das Schlussdoppel kampflos gewonnen, somit kann man sich vielleicht auch über das Unentschieden freuen.

Doppel zu Beginn 1:2. Alle Doppel über fünf Sätze. Holger/Thorsten gewinnen. Die ersten Seufzer, immerhin können wir gegen Schwalbe auch mal ein Spiel 3:2 gewinnen.
Oben 1. Durchgang 0:2. Beide Spiele (Denis und Thorsten) nach 2:1 Satzführung noch verloren.
Mitte 1. Durchgang 2:0. Holger und Jörg
Unten 1. Durchgang 1:1. Lars gewinnt 3:2, Stefan nach knappem ersten Satz 0:3.

Nach nun zweieinhalb Stunden Spielzeit kommen die Schwalben II zur Vorbereitung auf das Spiel gegen Rethen in die Halle und müssen erkennen, dass ihr Spiel wohl gänzlich an den Ausweichtischen stattfinden wird.
Zwischenstand bei uns 4:5, da geht doch noch was.
Oben 1:1. Denis leider im fünften nach einem Matchball noch verloren. Aber Thorsten holt wichtigen Punkt.
Mitte 1:1. Jörg wieder 3:1. Holger diesmal 2:3.
Unten 1:1. Nun kommen die dramatischsten Momente dieses Spieles. Lars hat bereits gewonnen und die verbliebenen Schwalbe-Spieler teilen uns mit, dass wir das Schlussdoppel gewonnen haben, da ein Spieler aus deren Doppel 1 zur Arbeit musste.
Zwischenstand also 8:7 für uns, Stefan hat seine ersten beiden Sätze gewonnen und führt hoch im dritten (9:4?). Sein Gegner scheint zu resignieren, das Endergebnis Schwalbe- RSV 7:9 muss eigentlich nur noch in den Spielberichtsbogen eingetragen werden. Doch Stefan verschläft im Gefühl des sicheren Sieges ein paar Punkte und schon steht es im dritten Satz 9:9. Jetzt beginnt der Satz so richtig, in der Verlängerung geht es hin und her. Stefan hat mindestens eine handvoll Matchbälle. Doch am Ende heißt es 16:18. Vierter und fünfter Satz gehen ebenfalls knapp an Schwalbe.
Tischtennis kann so grausam sein. Nach vier Stunden Kampf beinahe gewonnen und dann doch nur 8:8 und den oben schon beschriebenen Konsequenzen für die Tabelle.

2

Samstag, 15. März 2014, 22:46

Kleine Korrekturen an meinem länglichen Bericht:

Wir haben 7 Spiele im fünften Satz verloren.
Stefan verlor den dramatischen Satz mit 14:16.

3

Sonntag, 16. März 2014, 08:22

Schade...

Trotzdem erst mal einen Riesenglückwunsch für diese vielleicht auch von Euch nicht für möglich gehaltene Leistung nach dem Hinspielergebnis.
Jedenfalls hat Schwalbe mit Sicherheit nicht mit dieser Gegenwehr gerechnet, sonst hätten sie Ihre Doppel ja wohl anders aufgestellt.
Der Relegationsplatz ist aber nach wie vor machbar, dafür viel Glück und mehr Spiele im Fünften für Euch.

4

Sonntag, 16. März 2014, 11:22

...das letzte Einzel werde ich lange, lange nicht vergessen. Einfach unglaublich. Ärgerlich, dass uns durch meine Unkonzentriertheit im dritten Satz (5 Matchbälle) der Sieg aus den Händen gleitet. (komisch, in meinen Träumen in der Nacht von Samstag auf Sonntag habe ich beim Stand von 12:11 meinen Rückhandschuss sauber auf die Platte gebraucht und nicht versemmelt.)

Aber die Mannschaftsleistung war stark!

5

Sonntag, 16. März 2014, 12:18

TT ist grausam. Mir fallen jeden Tag ausreichend Gründe ein wieder aufzuhören.

Ritzler

unregistriert

6

Montag, 17. März 2014, 00:56

In leicht über 7 Stunden mehr als 50 Zugriffe auf den Text! Viel gelesen aber nichts gesagt? Wenn ich doch nur über diese urdeutsche Disziplin verfügen würde, ach das Leben könnte ohne Verfehlungen einfach so dahin flutschen. Keine Urteile, keine Fehler, echt toll! Nee, in der Kneipe oder E-Mail is besser. Tut mir doch bitte den Gefallen und löst diese überflüssige Homepage einfach auf! Besser für mich, besser für alle!

Der Onkel

unregistriert

7

Montag, 17. März 2014, 10:57

Au, au Stefan, das wünscht man ja nicht mal seinem ärgsten Feind.
Ich hoffe die Mannschaft hat dich wieder ein wenig aufgerichtet.
Nächste Saison machen wir eine schöne Kreisklasse-Mannschaft auf.
Jeder bringt abwechselnd einen Kasten Bier mit zum Spiel.
Paddel - Klub wir kommen !

8

Montag, 17. März 2014, 17:47

Aber die Schwalben fliegen nach diesem Wochenende ganz tief!