Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 17. Oktober 2022, 19:26

Dritte: Drei Punkte aus drei Spielen

Drei Spiele in 8 Tagen (Freitag/Freitag/Samstag) brachten alles Gute und Schlechte mit, was TT-Wettkampf so attraktiv macht:
Am 7.10. in Mühlenberg knüpften wir an die schwache Vorstellung bei 96 eine Woche vorher nahtlos an und konnten nur ein äußerst glückliches 8:8 mitnehmen, obwohl der Gegner nur mit 5 Stammspielern antreten konnte. Anfangs immerhin 2:1 Doppel, dann wieder 0:4 oben und in der Mitte, Tomi und WD konnten problemlos unten verkürzen. Dann wieder 3 Punkte weg, immerhin gelang Tom mit einem klaren 3:0 den Anschluss zu halten, dann wieder Tomi und WD wie im ersten Durchgang. Vorm Schlussdoppel stand's damit 7:8 aus unserer Sicht und die Befürchtung kam auf, dass wir wieder mit 7:9 das Nachsehen haben könnten. Aber diesmal gelang es Uwe und Lars mit 3:2 Sätzen die Oberhand zu behalten. Wenigstens ein Punkt gerettet.

Am 14.10. traten wir dann bei Helga III, dem Tabellenführer nach Minuspunkten, ganz anders auf. In einem sehr stimmungsvollen Match gingen wir erneut 2:1 nach den Doppeln in Führung und bauten sie überzeugend auf 7:2 aus. Uwe, Lars, Marjan, Tomi und WD legten vor, Uwe und Lars dabei ganz knapp in 5 Sätzen.Lediglich Tom musste sich dem starken Beulich beugen. Es sah dennoch schon nach einem Kantersieg aus, aber die HelgarianerInnen wehrten sich und holten die folgenden 4 Punkte, sodass es vor der zweiten Runde für das untere Paarkreuz nur noch 7:6 für uns stand. WD hatte seine liebe Mühe mit der vor unserem Spiel noch ungeschlagenen Eline Gall, konnte aber nach 0:2 Satzrückstand das Spiel noch drehen und eine Siegstrategie finden (Tomi hatte Eline zuvor die erste Niederlage beigebracht). Jetzt war es an Tomi, den Siegpunkt gegen den Jugendniedersachsenliga-Spieler Tim Senft zu holen, was ihm souverän gelang. 9:6 für uns, damit hatten wir nicht gerechnet.
Tags drauf ging es in die ungeliebte Halle in der Fröbelstraße gegen SG Limmer, meinen Aufstiegsfavoriten. Wir waren noch etwas kaputt vom Vortag, wollten aber alles versuchen. 32:31 Sätze und 577:565 Punkte deuten auf einen knappen Sieg hin. Leider war uns das Matchglück nicht gnädig, wir verloren mit 7:9. Zum dritten Mal in Folge verstärkte uns Tomi, dafür hier vielen Dank, das ist nicht selbstverständlich. Diesmal ein völlig anderer Verlauf als bislang: 1:2 Doppel, dann oben 2:2 (beide siegreich gegen Hor), in der Mitte 4:0 (!!), und unten 0:4 (!!!). WD und Tomi chancenlos gegen den besten Limmeraner, den an Position 5 aufgestellten Ebner, und mit viel Pech und mangelnder Konsequenz beide knapp gegen Shen unterlegen, das bedeutete 7:8 vor dem Schlussdoppel. Uwe und Lars führten schon mit 2:1 Sätzen und es sprach einiges für ein 8:8, aber Hor hörte auf, blind auf Uwes Noppe zu prügeln und so ging das Match noch 7:9 verloren. Die Halle und die Tische sind Gift für uns, speziell für mich, ich weiß nicht, wann ich dort das letzte Mal gewinnen konnte. Aber: die Mannschaftsleistung war o.k., es gibt nur schwere Spiele in dieser Saison. Nach 5 Auswärtsspielen sind die nächten 3 zu Hause, mal sehen, ob das ein Vorteil ist.