Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 6. September 2017, 16:11

Außer Spesen, nichts gewesen - oder doch?

Der Saisonauftakt der Vierten ging gründlich in die Hose. Warum? Mit Zu-Recht! Gegen meisterhaft aufspielende Schwalben II aus Döhren hatten wir 9x den Kürzeren gezogen. Es war schnell vorbei.

Interessant: Einer der Spieler der fairen Gewinnermannschaft konnte es sich sogar leisten ohne Schuhwerk anzutreten. Ich hatte aber den Eindruck, dass er seine Turnschuhe nicht vergessen hatte: Er ist ein Barfuß-Spieler. Bei den Schwalben spielte Peter Kohn, der seinen Teamkollegen, Doppelpartner und Sohn Peter taufte - allerdings ohne den Vermerk Jr (Junior) wie bei Herrn Neymar Jr. - Und was ist sonst noch so passiert?

Nur Bruno zeigte klare Kante und gewann sehr überzeugend gegen einen starken Gegner, der wie die halbe Mannschaft letzte Saison noch 2 Bezirk spielte - und dort souverän aufgestiegen ist. Das lässt grundsätzlich die teils massiven Klatschen, u.a. im oberen Paarkreuz erklären.
Kalle, Matze und Doppel Bruno/Stefan erst im fünften Satz verloren. Na bittte, fast gut! Torsten ist in der Tischtennis-Hinrunde 17/18 angekommen. Auch gut. Ein TT-Spiel ist ja auch, unabhängig vom Ergebnis, ein soziales Ereignis.

Schwalbe II ist in dieser Aufstellung und mit dieser Leistung dem Kreisligaformat auf beeindruckende weise entrückt.Schön ist es trotzdem nicht mit 1:9 in eigener Halle zum Auftakt zu verlieren - doch wir glauben weiterhin daran eine ordentliche Saison zu spielen.

Der Nachweis der Kreisliga-Kompetenz darf gern am nächsten Dienstag bei Post, einem Gegner auf Augenhöhe erbracht werden. Zwei Punkte müssen her, damit es am Tag danach nicht wieder heisst - und ich lasse eine Textzeile vom Liedermacher Bill Callahan (The Song) sprechen: The only words I have said today are "beer" and "thank you".

Zum Orginal-Song you Youtube
Zur TT-Click-Statistik RSV IV - Schwalbe Döhren II

2

Mittwoch, 6. September 2017, 17:44

Letzter Platz !
Kann man sich einen besseren Einstand wünschen ?
Aber das wird sich ändern sobald der Staffelwart über meinen Protest wegen "Tragens nicht sport-gerechter Kleidung" entschieden hat...

3

Mittwoch, 6. September 2017, 18:26

Spaß beiseite, aber

Wäre es ein Verstoß gegen die Kleiderordnung bei der Absolvierung eines TT-Punktspieles, einfach Kleidungsstücke - hier Schuhe + Strümpfe - wegzulassen?
Wenn nicht, dann sind der Fantasie Tür und Tor geöffnet. Ich sag nur Ich sag nur: Des Kaiser neue Kleider. #naked #horny #TTswinger #fetisch #footlicker
Aber klipp und klar: Der Sieg für die Vögelfreunde aus Döhren geht voll und ganz in Ordnung. Wir sind schließlich gute Verlierer.

4

Donnerstag, 7. September 2017, 02:15

RE: Spaß beiseite, aber

Wäre es ein Verstoß gegen die Kleiderordnung bei der Absolvierung eines TT-Punktspieles, einfach Kleidungsstücke - hier Schuhe + Strümpfe - wegzulassen?


Es ist ein Verstoß, der ein Ordnungsgeld nach sich ziehen würde. Bin mir aber ziemlich sicher, dass Ihr ebenfalls gegen die Bestimmungen zur Spielkleidung verstoßen habt.

5

Donnerstag, 7. September 2017, 10:15

Ah, ah, ah ... die Vierte lief wunderbar einheitlich in der "Murat Singin" - Collection auf.
Leider beeindruckte der modische Vorteil den Gegner scheinbar nicht sonderlich ...