Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 3. Februar 2016, 08:06

Ein Unentschieden in dem Spiel RSV II - Hemmingen II .....

....gab es nur in unseren Träumen, in Wirklichkeit war es ein 0:9, hierbei sind besonders eiinzelne Satzgewinne hervorzuheben.

2

Mittwoch, 3. Februar 2016, 12:24

@dirki
Darf ich das als copy & paste Musterantwort für die restlichen Spielberichte der Vierten verwenden?
Obwohl wir eigentlich immer mindestens ein richtiges Match in einem Spiel gewinnen wollen, so das Saisonziel.

DrErique

unregistriert

3

Mittwoch, 3. Februar 2016, 18:16

In unserem Fall hier hatten wir statistisch auf die Mannschaft gesehen einen gewonnenen Satz pro Spieler.
Wobei dabei nicht zwischen Doppel und Einzelsatz unterschieden wird.
Würde man das noch unterscheiden wären es 0,3 Periode Sätze Doppel und 0,6 Periode Sätze Einzel pro Spieler.
Das könnte man jetzt natürlich nochmal auf die einzelnen Spieler runterbrechen, die Mittelwerte und größten Abweichungen berechnen und eine Monte-Carlo-Simulation erstellen.
Aber ich halte persönlich nichts von dieser Art der Spielanalyse.

4

Mittwoch, 3. Februar 2016, 22:54

Monte Carlo Simulation? Läuft die auch auf der Playstation?

5

Donnerstag, 4. Februar 2016, 20:22

lesenswert:
http://www.faz.net/aktuell/sport/mehr-sport/tischtennis-star-ma-long-ist-ein-menschlicher-ausserirdischer-14041677.html

DrErique

unregistriert

6

Freitag, 5. Februar 2016, 11:07

Ja, schön fand ich auch das Interview von Ovtcharov indem er sich als recht intelligenter Sportler präsentiert, der den offenkundigen Unsinn der vertrockneten TT-Funktionärs-Hirne offenlegt : http://www.faz.net/aktuell/sport/mehr-sp…5-13986388.html

Gut, was den Erfolg der Chinesen angeht wissen wir nun was wir schon immer ahnten :
Hochbegabte Kleinkinder aus dem Milliardenheer werden fremdbestimmt in Armeelager auf dem Land interniert und fortan ungefragt gezwungen ihr gesamtes Leben der sportlichen Leistung zu opfern.
Wer nicht 100 % funktioniert wird bestraft oder gleich aussortiert.
Die Top 5 der Welt trainieren quasi neun Monate im Jahr unter staatlicher Aufsicht permanent miteinander, ausschließlich als Vorbereitung um möglichst jedes internationale Turnier der Welt zu dominieren. Vereinssport spielt keine Rolle.
So sieht dann eben die böse Fratze Leistungssport aus, wenn es auf die Spitze getrieben wird.
Dumm, langweilig, verzichtbar, inhuman.