Sie sind nicht angemeldet.

21

Sonntag, 11. Mai 2014, 19:11

auf Jungs, auf! Kämpfen bis zum umfallen! Danach trinken bis zum umfallen!
Selbst bei einer knappen Niederlage ist doch die Artithmetik gefragt!

22

Sonntag, 11. Mai 2014, 19:23

bücken

5:7 . Christian spielt im 5. Satz!

23

Sonntag, 11. Mai 2014, 19:31

bücken

5:8

24

Sonntag, 11. Mai 2014, 19:37

bücken

Dirk verkürzt auf 6:8

25

Sonntag, 11. Mai 2014, 19:41

bücken

Andreas führt mit 1-0 sieht gut aus! Mesut und Dirk spielen das Abschluss-Doppel. Nur bei 8:8 sind steigen wir sicher auf.

26

Sonntag, 11. Mai 2014, 19:45

extrem spannend. I believe in you! acht zu acht hört sich gut an! bitte weiter den Live-Ticker pflegen. wie der Chinese oft sagt : gib Gas! Alez le Eisenbahn!

27

Sonntag, 11. Mai 2014, 19:50

So ist es! Also Jungs, jetzt ist Maßarbeit gefragt. Alles, was beim RSV den Schläger schwingt, drückt euch jetzt die Daumen :!:

28

Sonntag, 11. Mai 2014, 19:59

bücken

Andreas hat nach Matchball verloren😢 Doppel lagen wir schon 2-0 vorne.....Endstand 7:9 und damit nur 2.😱😱

29

Sonntag, 11. Mai 2014, 20:13

Glückwunsch

zu einer dennoch ganz starken Saison, daran ändert auch der 2. Platz in der Relegation nichts!

Also, schöne Relegationsfeier noch! :thumbsup:

30

Sonntag, 11. Mai 2014, 21:28

Danke Pedder!
Und auch Dank an meine Jungs für die tolle Saison! Feier scheint jetzt nicht mehr angesagt, sind bestimmt alle platt.
Aber ich habe noch eine Anfrage von meinen Musikerkollegas, also jetzt noch ab in die Kneipe. Ist des Tages würdig.
Und noch danke an alle Mitgereisten und alle im Netz für's Mitfiebern!

31

Sonntag, 11. Mai 2014, 21:50

RE: Glückwunsch

So isses - und außerdem - da war doch noch was - in 14 Tagen, geht´s auf ein Neues :thumbup: .

zu einer dennoch ganz starken Saison, daran ändert auch der 2. Platz in der Relegation nichts!

Also, schöne Relegationsfeier noch! :thumbsup:

32

Montag, 12. Mai 2014, 07:39

Ich hatte doch gar keinen Matchball bei 1:3 Niederlage....!!!??? ?( :!:

33

Montag, 12. Mai 2014, 08:35

Schade, schade, ihr hättet es verdient gehabt, so viele Spiele im fünften Satz weg, aber das zeigt doch nur ihr könnt auch in der BOL mithalten, vielleicht geht ja noch was mit nachrücken. Ihr habt euch jedenfalls sehr gut präsentiert, die Bückener waren jedenfalls sehr gute Gastgeber und hatten für alle Essen und Trinken aufgefahren, danke dafür und viel Glück für ein weiteres Jahr BOL.
So und jetzt schon mal freuen auf unsere schöne Landpartie, bei hoffentlich schönem Wetter, nach Beerenbostel zum Pokalendspiel.

DrErique

unregistriert

34

Montag, 12. Mai 2014, 12:54

@Andreas : Ja - Aber so klang es jetzt einfach dramatischer...

35

Montag, 12. Mai 2014, 13:08

Bitter, Bitter, Bitter

Der zweite Relgationsplatz fühlt sich auch einen Tag später nicht besser an, wir haben es im zweiten Spiel einfach nicht an die Platte gebracht. Die Spielpause war bestimmt auch nicht förderlich, zumindest nicht in den Doppeln, mit Uwe wären wir natürlich besser aufgestellt gewesen, aber auch so waren alle Chancen da. Alle 5 5-Satzspiele zu verlieren kann man halt nicht kompensieren, schade, schade schade, zumal das Schlussdoppel schon fast gewonnen war.
Unsere einzie Chance nachzurücken besteht m.E.n. darin, das Bücken den BOL-Platz nicht wahrnimmt, die Jungs sind sich da wohl noch nicht so sicher, ich glaube aber nicht dran.
Ansonsten war es ein extrem spannender und langer Tag in Klasseatmosphäre. Vielen Dank an die Bückener Jungs für ihre Gastfreundschaft und auch Stuhr kann man nicht wirklich vorwerfen, das sie sich im zweiten Spiel zusammengerissen haben, so macht man das, zu unserem Leidwesen, zum Glück für Bücken.

Jetzt ist Wunden lecken angesagt................. ;(

36

Montag, 12. Mai 2014, 13:14

Paar Anmerkungen eines (Teilzeit) Zuschauers

Liebe Kameraden der Ersten, wenn man in der Relegation Zweiter wird, kann eigentlich nichts so richtig trösten, auch nicht, dass ihr eigentlich als bestes Team den Aufstieg mehr als verdient gehabt hättet. Trotzdem: es war ein supertolles Match gegen den großen Favoriten aus Bücken in Bücken! Ich konnte nach den beiden ersten Doppeln bis zum Schluss dabei sein und bin noch heute begeistert von eurer Einstellung, Qualität und eurem Mannschaftsgeist, sozusagen Vorbildgeeignet. Aber auch die Bückener und ihre Zuschauer - immerhin waren insgesamt mehr als 50 Personen dabei - sind zu loben: immer emotional, total engagiert, aber nie unfair und in der Niederlage souverän. Hat mir gut gefallen, wer nicht dabei sein konnte, hat was verpasst.

Ich habe jetzt zum dritten Mal einer Relegation der Ersten zugeschaut und selbst einmal mit der Zweiten Relegation um den Verbleib in der 1.Bezirksklasse gespielt. Diese war die mit Abstand beste, was die sportliche Seite und Zuschauerbeteiligung betrifft. Die Erfahrung besagt, dass der Sieg im ersten Spiel gegen den Favoriten nicht zwangsläufig zum Ziel führt. Im Spiel gegen Bücken (die ja ihre ersten fünf Punkte (von sechs) sämtlich im ersten Durchgang und sämtlich in fünf Sätzen machten!!) habt ihr (wir Zuschauer natürlich auch) an die physische und psychische Grenze gehen müssen, der Erfolg war die Belohnung. Aber dann: warten müssen, was die anderen so machen, dabei Spannung halten, Akku aufladen und den nächsten Gegner nicht (unbewusst) nach dessen 2:9 Niederlage gegen die gerade besiegten Bückener unterschätzen. Das ist ganz, ganz schwer. Meine Prognose: trefft ihr im ersten Spiel auf Stuhr, geht das Match klar für euch aus. Aber man kann es sich nicht aussuchen. Jedenfalls war es für mich ein toller Sonntag, so macht dieser Sport wirklich Spaß und ich hätte auch gern dafür Eintritt bezahlt!

Eine letzte Anmerkung: Zuschauer in Bücken war auch unser früherer Mitspieler Wilken Köster, der ja in Bücken groß geworden ist und schon seit längerer Zeit in Wolfsburg lebt. Er hat ja einige Jahre in der damaligen ersten und zeitweilig auch der zweiten Mannschaft gespielt, ich habe oft mit ihm ein recht erfolgreich, wenn auch nicht besonders attraktiv spielendes Doppel gebildet. Heute hat Wilken den Schläger eingemottet und betreibt nur noch Schwimmen zum Ausgleich. Grüße an dieser Stelle noch mal nach Wolfsburg!

37

Montag, 12. Mai 2014, 19:30

Mir fällt nichts ein, für mich persönlich ist es ein Schlag in die Fresse, manchmal bin ich eben doch ehrgeizig.
Jeder von uns hatte Spielsituationen, die er hätte besser lösen können.
Zusammen gewinnen, zusammen verlieren, so läuft es.
Auf Glückwünsche für eine tolle Saison oder einen 2 Platz kann ich verzichten, sorry!
Diese Möglichkeit war einmalig! :thumbdown:

38

Montag, 12. Mai 2014, 20:12

Die Zeit heilt alle Wunden !!!!!

39

Montag, 12. Mai 2014, 21:58

Scholz

Hi Jungs der 1.Herren aus Hannover.Riesen Respekt an euch.Hab nicht gedacht,dass Ihr so stark seit.Das war ein mega heftiger Tag.Mit mega viel Pech für Euch.Ihr standet in beiden Spielen super gut.Ja,eigentlich hättet Ihr es verdient.Ihr habt echt gute Spieler von eins bis sechs.Ausserdem wart Ihr echt super nett,freundlich und super fair.Könnte sein,dass Ihr doch noch belohnt werdet.Wir waren nämlich noch alle Pizza essen,als Ihr enttäüscht auf dem Heimweg wart.Mehr sag ich aber lieber nicht.Erst mal alles gute.Viele Grüsse aus der Pampa.MfG Andreas Scholz Ps Das mit Kampfansage,hab ich nicht geschrieben

40

Montag, 12. Mai 2014, 22:13

Grüße nach Bücken. Na toll, jetzt kann ich wieder nicht schlafen. Ich stelle mal den Stiefel raus, vielleicht kommt noch der Nikolaus.